Der Autor dieser Internetseiten: 

Robert Wallnig

Geboren wurde ich als 3. Sohn von sehr weltoffenen Eltern, die mich im Alter eines dreiviertel Jahres aufs Land verschleppt haben, ins Dreiländereck von Ostwestfalen, Südniedersachsen und Nordhessen. Grundschule in Westfalen, Abi u. Studium in Niedersachsen und Hessen.

Geerbte Interessen: Natur/Biologie (mütterlich) und Technik/Bau/Fahrzeuge (väterlich). Musik kam dann aus meinem Inneren hinzu.  Inzwischen gehöre ich zu den Ü60ern, bin Frührentner wg. Erwerbsminderung und bezeichne mich selbst als Universaldilettant. Es gibt kaum etwas, was mich nicht interessiert, geht es aber tiefer, verliere ich das Interesse und wechsle das Hobby.

Am Ende des letzten Jahrtausends habe ich im Rahmen einer Weiterbildung zum Kreativitätspädagogen als Abschlussarbeit eine umfassende Zusammenstellung von Bauvorschlägen für einfache, preiswerte aber dennoch gute Musikinstrumente geschrieben. Das brachte mich auf die Idee, diese Arbeit wenigstens in Auszügen auch ins Internet zu stellen.

 Die schriftliche Arbeit, die meinen Internetseiten zugrunde liegt, ist im Endresultat ein Verriss fast aller Baubücher und Hefte, auch solcher, die sich an (Musik)Lehrer wenden, aber das kann ich so nicht eins-zu-eins auf die Homepage stellen, weil ich für dieses Hobbyprojekt nicht auch noch gegen  (Unterlassungs-)Klagen der Verlage kämpfen möchte! 

Um so wichtiger sind Äußerungen von Surfern, die ihre konkreten Erfahrungen ins Gästebuch schreiben, da sieht die Rechtslage vermutlich schon anders aus.

Karikatur des Autors
In der Wirklichkeit bin ich noch schöner!
Counter